Kompetenz

Als geprüfte Bilanzbuchhalterin und Betriebswirtin IHK war ich bereits bei den drei größten Konzernen im Münchner Westen als Finanz- und Bilanzbuchhalterin im Controlling tätig. Diese Tätigkeit erfolgte immer in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.
In dieser Zeit konnte ich viele Unternehmensberater kennen lernen, die Ihre Arbeit immer nach dem gleichen Schema durchführten und anschließend der Belegschaft eine Menge an Input und Folien vorstellten, die eigentlich keiner so recht verstand.
An dieser Stelle versuche ich, einen verständlichen Kommunikationsweg zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern zu schaffen. Aus dieser Situation heraus entstand ein einfaches, leicht verständliches Konzept:

Bilder sagen mehr als Worte!
 
Dieses Konzept konnte ich während meiner Projektarbeit bei der Weiterbildung zur Betriebswirtin IHK an mehreren Tankstellenbetrieben mit im Schnitt 30 Mitarbeitern erarbeiten und unter Beweis stellen.
Dieser Erfolg bestätigte meine Motivation und ich beschloss mich im Bereich der Betriebsberatung selbstständig zu machen. Aber mit einem ganz großen Unterschied:

Nicht nur die Zahlen zählen, sondern der Mitarbeiter ist das Wichtigste, was ein Unternehmen ausmacht!